Selbstbedienungskasten

Verkaufskasten

Eine gute Idee für den Verkauf

Speziell Hobbyimkerinnen und Imker sind nicht immer zuhause. Wie kann ich meinen Kunden aber dennoch meine Produkte auch bei meiner Abwesenheit zur Verfügung stellen?

 

Eine gute und bewährte Variante ist ein Selbstbedienungskasten.

 

 

 


Ihr braucht einen Behälter der Wetterfest ist und für Kunden zugänglich. Eine einfache Holzkiste, eine alte Bienenbeute oder auch eine Honigschleuder. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mich für eine Holzkiste entschieden: Diese habe ich mit 5cm starken Isolierplatten gegen Kälte du Wärme geschützt.

Des Weiteren wurde sie mit einem Thermostat, welches eine Heizung ansteuert, ausgestattet. So vermeide ich, dass im Winter die Produkte frieren. Die Art der Heizung, ist dieselbe wie bei meinem Auftauschrank.

 

hier geht's zur Bauanleitung des Auftauschrankes

Slbstbedienungskasten

Werbeschild

Ich habe noch eine Werbeschild, so wie eine Beleuchtung mit Dämmerungsschalter verbaut. So bin ich bei Tag und Nacht zu sehen.

Für das Geld habe ich eine kleine verschlossene Kassa, mit Münzschlitz montiert, in die die Kunden den zu zahlenden Betrag einwerfen können. 


Einfach umzusetzen und besser von den Kunden angenommen als jemals gedacht.

 

Die Kunden sind ehrlich und es wurde noch nie etwas gestohlen. 

Kasten in der Nacht

Kasten am Tag

Der Kasten sollte zur Sicherheit neben einem bewohnten Gebäude stehen und nicht irgendwo allein und einsam, sicher ist sicher.

Viel Spaß beim Bauen!